Autor Ralf Edler in 08261 Schöneck/V. *(siehe unten)

Der Autor ist wohnhaft in 08261 Schöneck/V.

Im Jahr 2002 wurde er Mitglied im Kammloipenverein.

Im Jahr 2008 absolvierte er einen Lehrgang erfolgreich und wurde zum "Ehren-lokführer der Zittauer Schmalspurbahn" ernannt.

September 2009 wurde er  Mitglied der "Deutschen Gilde der Nachtwächter, Türmer & Figuren e.V.".

November 2010 erhielt Edler den 'Bürgerpreis 2010' der Stadt Schöneck und der Gemeinde Mühlental.

Im März 2012 ist er einstimmig zum Regionalsprecher-Ost der "Dt. Gilde für Nachtwächter, Türmer und Figuren e.V." gewählt wurden. 

September 2012 Titelverleihung zum "Ehrenkünstler Schöneck".

Aus Anlass des 5. Jubiläum des Nachtwächters zu Schöneck überreicht Bürgermeisterin Isa eine Ehrenschleife an denselben. 1687 Personen wurden durch Schöneck geführt und der Nachtwächter legte dabei 654 Kilometer zurück. Und wer die Führungen kennt, weiß, dass Ralf meist rückwärts läuft.

Bild1 mit Bürgermeisterin von Schöneck Frau Isa Suplie im November 2010.

Bild 2 mit Schauspieler & "DEFA-Indianer" Gojko Mitic im Oktober 2012.       

 

Bild 3 und 4 : Ehrenschleife zum 5 jährigen Jubiläum des Nachtwächters.